Booze around the world – Titelbild

Booze around the world

Und wir haben es schon wieder getan. Uns auf ein sehr spezielles Vergnügen eingelassen. Eines, das uns – wer auch sonst! – wieder das Institut für zeitgenössisches Trinken aka Insitute of Contemporary Travelling & Drinking aka unser Freund & Barkeeper des Vertrauens Martin Schoierer zusammen mit unserem Matthias beschert hat.

Wer erinnert sich? Letztes Jahr faszinierten die beiden uns mit »Famous drinks in famous movies«. Diesmal nahmen sie uns mit auf eine Reise namens „Booze around the world“: Wir waren klassisch-elegant in Paris unterwegs, sensationell intensiv in London und modern-luxuriös in New York. Haben das Temperament von Havanna geschmeckt und die süß-saure Seite von New Orleans. Und wir haben wahrlich Legendäres erlebt in Tokio und Bangkok.

7 Stopps, 7 Cocktails. Jeder davon für die grafische Ewigkeit festgehalten als hochprozentige Illustration von Matthias. Jeder davon garniert und serviert mit Anekdoten aus Martins (wir wissen nicht wie er es macht, der Martin!) tatsächlich unerschöpflicher Wissenssammlung. Von den Travel Passes über die gewählten Destinationen bis zu den Souvenirs: Stilecht war er der Abend. Stilecht und perfekt und detailverliebt und ja – wie wenn zwei Typen eingeladen hätten, die beide für ihr Thema brennen. Wir verneigen uns begeistert und geflasht und ehrfürchtig und sagen: Tausend Dank Jungs für diese unvergessliche Reise – das nächste illustre und illustrierte Cocktail-Happening ist direkt gebucht!

 

Und pst: Hier könnt Ihr schauen was wir geschmeckt haben…