teamElgato News – Famous drinks in famous movies

Famous drinks in famous movies

Vor kurzem hatten wir ein Vergnügen. Ein sehr spezielles, wunderbares, feines, hochprozentiges. Ein Vergnügen, das uns unser langjähriger Freund Martin Schoierer (unterstützt von unserem Movieaner Matthias als Sidekick) beschert hat.

Unter dem klangvollen Titel »Famous drinks in famous movies« durften wir nämlich nicht nur 6 der wunderbarsten Filme (teasermäßig) genießen, sondern als Headliner quasi auch noch genauso viele göttliche und göttlich präsentierte Drinks aus eben diesen. Denn das kann er, der Martin. (Wär ja auch schlecht irgendwie wenn man ein »Institut für zeitgenössisches Trinken« betreibt und Tastings anbietet und das dann nicht formvollendet drauf hätte. Aber gleich so drauf – das ist eine andere Liga!).

Wir sind mal wieder erstarrt vor Ehrfurcht bei soviel Wissen, Hintergrundwissen, Detailwissen, Überhauptwirklichalleswissen rund um Gin, Whisky, Rum & alle anderen hochklassigen Spirituosen. Und auch ein wenig vom geballten Moviewissen am Tisch. Beste Filme, bester Bartender, beste Drinks, beste Gesellschaft: Das war ein wahrhaft legendärer Abend vom Allerfeinsten!