teamElgato News – Das war der HafenCup 2022

HafenCup 2022 – It’s coming home…

Der HafenCup kommt nach Hause!

Wir sind immer noch sprachlos und berauscht von einem unfassbar geilen HafenCup 2022.

Was soll man da noch sagen? Nach dreijähriger Zwangspause gab es endlich nach exakt 1113 Tagen wieder einen HafenCup. Erneut bei der Michi in der Geiss. Erneut 20 Teams. Erneut in Gruppenphase und K.O.-Runde. Erneut spannende Matches. Erneut leidenschaftlicher Kampfgeist. Und doch war so vieles neu und hat alles Bisherige übertroffen!
Verantwortlich dafür waren die Helden des Abends: 59 Kicker*innen, 1 Schiedsrichter, 1 Schriftführerin, 1 Barkeeper, 1 Wirtin und unzählige Zuschauer*innen. 1113mal Danke dafür… ihr seid die Besten!

In Sprachlosigkeit verstummt versuchen wir mit diesem Video den Abend auf den Punkt zu bringen.
Wir bitten Sie genießen Sie!


Abschließend noch einmal herzlichen Glückwunsch an das Team „Hafen Straubing-Sand“ zum verdienten HafenCup-Sieg 2022!
Nach einer fulminanten Gruppenphase haben Josef Groß und Tobias Kühn auch in der K.O.-Runde nichts, aber auch rein gar nichts, anbrennen lassen. Chapeau!

Das war HC2022. Was soll da noch kommen? Na klar, HC2023!
Die Vorfreude startet genau… jetzt.

Alle Ergebnisse vom vierten HafenCup findet ihr wie immer hier…