HOLY BEEF

Fleischkultur aus Niederbayern

Echt Bayrisch. Echt Beef.

„Fleischkultur. Ein einziges Wort, das so viel ausdrückt: Achtung vor Tier und Natur, Genuss, Gewissen, sogar ein kleines bisschen Philosophie schwingt mit…“, sprach die Pressemitteilung.

Dieses Wort mit Leben zu füllen – dafür ist die Marke „HOLY BEEF“ angetreten. Fleisch, das mit außergewöhnlichen Cuts inspiriert, mit gutem Gewissen zubereitet und mit Genuss gegessen werden kann. Und das nicht auf abgehobene Art und Weise, sondern traditionell-bodenständig und ganz und gar niederbayerisch. Oder wie es Stefan Wenisch beim Briefing damals ausdrückte: „eine Premium-Fleischmarke mit einem neuen und kreativ hochwertigen Markenkonzept“…

Noch heute Hut ab vor Stefan, dass er damals den Mut und den Weitblick hatte, unseren absoluten Favourit (wäre ja nicht so gewesen, als wären nicht ein ganzes Dutzend Namen im Rennen gewesen) „HOLY BEEF“ als Markenname zu adoptieren. Aber er wie wir fanden, dass die Achtung vor dem Tier nicht besser ausgedrückt werden könnte. Name stand – und der Rest flutschte: Kreation des Logos, Fotoshooting mit German Popp, Entwicklung von Layout und Corporate Design. Heute gibt’s von HOLY BEEF eine Website und eine 28-seitige Imagebroschüre, Anzeigen, Werbebanner, Aufsteller, T-Shirts, Merchandising-Artikel.

Wenn sich klitzekleine Hinterkopfideen zu gstandenen Marken entwickeln – WIR LIEBEN ES!

Ich kam mit einer kleinen Idee über eine eigene Fleischmarke zu teamElgato. Mein Wunsch war damit deutschlandweit bekannt zu werden. Ich bin begeistert, was in kürzester Zeit daraus entstanden ist. Die coole Truppe hat mich sehr schnell verstanden und konnte flexibel auf meine Wünsche reagieren. Mit dem Markenkonzept von HOLY BEEF haben sie zu Recht den German Design Award gewonnen!

Stefan Wenisch

German Design Award 2018 – Winner

HOLY BEEF wurde ausgezeichnet mit dem
GERMAN DESIGN AWARD 2018 in der
Kategorie »Brand Identity«.

Begründung der Jury: „Bereits der originelle Name weckt Neugier und gibt die Positionierung als zeitgemäße Qualitätsmarke vor. Ein sorgfältig gedachter und ganzheitlich umgesetzter Auftritt, der ein hohes Maß an Authentizität, Glaubwürdigkeit und Qualität ausstrahlt.“

© Titelbild: German Popp

Category
Leuchtturm-Projekt, Startseite