Agnes Bernauer Festspiele

Der Vater aller Bayern-Krimis in neuem Design

Spoiler: Sterben muss sie leider trotzdem

Neues Herzogpaar. Neuer Regisseur. Neues Stück. Neuer Teamspirit. Alte Faszination: Im Sommer 2024 können die Straubinger nach fünfjähriger Pause im Innenhof des Herzogsschlosses endlich wieder mit der Agnes und ihrem Herzog Albrecht III. mitfiebern.

Bei soviel neu tut’s dann aber auch nicht die alte Optik. Und auch nicht eine neue mit angezogener Handbremse. Wie findet nun aber ein Teil des „Immateriellen Kulturerbes in Bayern“ die perfekten Buddies für diesen riskanten Paartanz? Indem man hier – ganz schlicht & simpel eigentlich – auf PartnerInCrime aka danubius & teamElgato setzt…

Und so kam’s wie es kommen musste… Erstens: Beim ersten Treffen waren Agnes-Bernauer-Festspielverein und teamElgato & danubius instantly in love. Zweitens: Alsbald den Mut gefasst, alles über den Haufen zu werfen und mit einem gänzlich neuen aber irgendwie doch klassischen und vor allem nachhaltigen Design ein komplettes Refresh für die zukünftigen Festspiele und den Verein zu schaffen. Drittens: Das Rumdumsorglos-Paket mit Plakaten & Anzeigen, Flyer & Setcards, Werbebannern & Rollups, Merch & Website (letztere natürlich in gewohnter PartnerInCrime-Manier) angegangen.

Danke! Für das Vertrauen in uns und unser Tun. Für das unglaublich angenehme Zusammenarbeiten mit jedem Einzelnen aus dem Verein. Für die Möglichkeit, Teil dieses berühmten Stückchens Straubinger Geschichte zu sein.

Neues Stück, neuer Regisseur, neues Design: Mit teamElgato haben wir die Charakterköpfe gefunden, die unsere Festspiele gebraucht haben. Aus unserem anfänglichen „Ihr müsst ja eigentlich nur ein wenig hier und da verändern“ wurde nach der Überzeugungsarbeit unserer Agentur ein „Wenn neu, dann gscheid neu!“. Herausgekommen ist ein modernes und authentisches Design, das dennoch unsere historischen Wurzeln wunderbar transportiert. Wir freuen uns, uns für teamElgato und danubius entschieden zu haben. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!

Karl Weber, Vorsitzender Agnes Bernauer Festspielverein

Category
Leuchtturm-Projekt, Startseite, Startseite-Desktop